6 kostenlose 3D-Drucker-Vorlagen für Osterhasen aus dem 3D-Drucker

Auf der Suche nach einer 3D-Druckvorlage für einen Osterhasen? Wir haben uns einmal auf den Portalen umgeschaut und die sechs beliebtesten, kostenlosen 3D-Drucker-Vorlagen für Osterhasen recherchiert. Vom klassischen Osterhasen über den modernen Osterhasen im Voronoi-Style bis hin zu „It’s cool man“-Osterhase mit separater Sonnenbrille. Die nachfolgende Sammlung zeigt sechs kostenlose und beliebte Vorlagen für Osterhasen aus dem 3D-Drucker.

Klassischer Osterhase

Ideal für Einsteiger ist dieser klassische Osterhase. Mit rundem Bäuchlein, lieblich blickend und aufgestellten Ohren ist diese 3D-Druckvorlage ideal für alle 3D-Druck-Einsteiger. Das Modell besitzt dezente Details an denen die eigenen 3D-Druck-Fähigkeiten ausprobiert und verbessert werden können. Dazu sieht der Osterhase auch noch toll aus und lässt sich in unterschiedlichen Farben zu einer kleinen Osterhasen Familie zusammenstellen.

Osterhase aus 3D-Drucker
Klassischer Osterhase mit einfachen Details. Eignet sich ideal für 3D-Druck-Einsteiger (Bild © Thingiverse/pgraaff).

Download .STL auf Thingiverse

Eierhalter als Osterhase

Es muss ja nicht immer der klassische Eierbecher sein. Aber auch für die Eiersuche am Ostersonntagmorgen eignet sich dieser Eierhalter, für klein und große Oster- und Schokoladeneier, ideal für das Verstecken. Beinahe noch schöner als die freudigen Kinderaugen ist das gemeinsame Drucken der Eierhalter zusammen mit den Kindern. Das Modell ist besonders einfach mit dem 3D-Drucker herzustellen und kann daher ideal als Familien-3D-Druckprojekt im Vorbereitung auf die Osterfeiertage herangezogen werden.

Eierhalter
Eierhalter für kleine und große süße Ostereier. Ideal zum Verstecken am Ostersonntag und sehr einfaches Modell für 3D-Druck-Einsteiger (Bild © Thingiverse/muzz64).

Download .STL auf Thingiverse

Osterhase mit Klappohren

Wer die schon etwas größere Herausforderung sucht, als unsere vorhergehenden 3D-Druckvorlagen, findet in diesem Modell seine Freude. Der Osterhase mit klappbaren Ohren verfügt nicht nur ober mechanische Funktionen sondern auch über deutliche detailreichere Gesichtszüge als Modell Nummer eins unserer Sammlung. Hier können ideal die Einstellungen und Fähigkeiten des eigenen 3D-Druckers ausprobiert werden.

Osterhase mit Klappohren
Wer es schon etwas anspruchsvoller mag ist mit dieser 3D-Druckvorlage gut bedient. Der Osterhase verfügt über Klappohren und sehr feine Gesichtszüge, an denen die eigenen 3D-Drucker-Einstellungen ausprobiert werden können (Bild © Thingiverse/Devine).

Download .STL auf Thingiverse

Osterhase mit Naschkörbchen

Klein, süß, praktisch. Und eigentlich kann man von ihnen nie genug haben. Die kleinen Osterhasen mit Naschkörbchen eignen sich ideal zum Verstecken von kleinen Süßigkeiten am Ostersonntag. Besonders aber können die Osterhasen auch im Nachhinein (oder im Folgejahr) als dekorative Blumentöpfe verwendet werden. So sehen die Osterhasen mit Körbchen, die natürlich in allen möglichen Farben gedruckt werden können, auch mit Ostergras begrünt auf dem Esstisch sehr schön aus.

Osterhase mit Naschkörbchen aus dem 3D-Drucker
Dieser Osterhase mit Naschkörbchen kann auch nach der Eiersuche noch ideal für ein kleines Frühlingsblümchen als Osterdekoration genutzt werden (Bild © Thingiverse/MaxFunkner).

Download .STL auf Thingiverse

Osterhase im Voronoi Style

Voronoi Osterhase aus 3D-Drucker
Ein Osterhase im Voronoi-Style bringt diese kostenlose 3D-Druckvorlage hervor. Anspruchsvoll und optisch sehr schön anzusehen. Im Bild nachbearbeitet mit (vermutlich) Azeton (Bild © Thingiverse/roman_hegglin).

Auf Grundlage von Daten der Stanford University hat der Maker roman_hagglin den Osterhasen aus seinem klassischen Fell herausgeholt und in ein modernes Voronoi-Gewand gepackt. Wer den Osterhasen im Voronoi-Style mit seinem 3D-Drucker ausdrucken möchte benötigt etwas Erfahrung. Das Ergebnis ist auf jeden Fall ein echter Hingucker unter der Osterdeko.

Download .STL auf Thingiverse

Cooler Osterhase mit Sonnenbrille

Voronoi Osterhase aus 3D-Drucker
Ein Osterhase im Voronoi-Style bringt diese kostenlose 3D-Druckvorlage hervor. Anspruchsvoll und optisch sehr schön anzusehen. Im Bild nachbearbeitet mit (vermutlich) Azeton (Bild © Thingiverse/roman_hegglin).

Wer erinnert sich nicht an seine Kindheit? Die Mutter meint es gut. Man kommt mit einer Freundin oder einem Freund aus der Schule und das gesamte Kinderzimmer ist aus den Augen des pubertierendem Jugendlichen kitschig bunt geschmückt. Überall kleine, süße und bunte Osterhasen mit ihren Eiern. Da heißt es selbst Hand anlegen. Mit dem eigenen 3D-Drucker lässt sich dieser coole Osterhase mit separater Sonnenbrille herstellen und der ewig freudigen Osterdeko kontern. Auch eine coole 3D-Drucker-Vorlage für die Studenten-WG. Wenn schon keine Deko, dann wenigstens der coole Osterhase mit Sonnenbrille auf der Flurkommode.

Download .STL auf Thingiverse

Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei und wünschen ein schönes, freudiges und gesundes Osterfest mit vielleicht dem einen oder anderen 3D-gedruckten Osterhase als Dekoration bei unseren Lesern zu Hause 🙂

Weitere passende 3D-Druckvorlagen zum Thema

  1. 12 kostenlose 3D-Druckvorlagen für Osterdeko aus dem 3D-Drucker
  2. Die 10 beliebtesten 3D-Druckvorlagen für Frühlingsdeko und den Garten

Hilf uns besser zu werden. War diese Seite hilfreich?

Du hast bereits abgestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige