Das Unternehmen ProductionToGo, ein etablierter Anbieter von industriellen 3D-Druckern in Europa, hat eine Partnerschaft mit dem 3D-Drucker-Hersteller Meltio beschlossen, wie Meltio in einer Pressemitteilung berichtet. Im Rahmen der Kooperation übernimmt ProductionToGo den Vertrieb und die Unterstützung der 3D-Drucklösungen von Meltio in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region).
Fokus auf Schweißdraht-Technologie
Meltio bietet ein spezielles Verfahren des Metall-3D-Drucks, das auf der Verwendung von Schweißdraht basiert. Diese Technologie gilt als sicher, sauber und kosteneffizient. Sie ermöglicht eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, die besonders in der Metallverarbeitung von Interesse sind.
ProductionToGo plant, ein starkes Netzwerk rund um die Meltio-Technologie aufzubauen. Dazu gehören Partnerschaften mit Technologiezentren, Unternehmen aus dem Werkzeugmaschinenbau, Integratoren von Robotiklösungen sowie Universitäten und Industrieunternehmen.

Aussagen der Partner zur Zusammenarbeit
Ahmet Destan, Leiter der Sparte Metall bei ProductionToGo, erklärte:
„Wir bei ProductionToGo freuen uns sehr, künftig mit einem so innovativen Unternehmen wie Meltio zusammenzuarbeiten. Durch die Integration der Produkte von Meltio in unser Portfolio können wir unseren Partnern und Kunden neue Möglichkeiten im Bereich der additiven Metallfertigung anbieten und gemeinsam die Zukunft der Metallverarbeitung mitgestalten.“
Francisco González, Leiter der Region EMEA bei Meltio, ergänzte:
„Die Zusammenarbeit mit ProductionToGo ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung unseres Partnernetzwerks in der DACH-Region. Gemeinsam können wir dem steigenden Interesse an unserer Technologie und ihren vielfältigen industriellen Anwendungen begegnen.“
Die Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Ziel, innovative Lösungen für die Metallverarbeitung anzubieten und dabei den Zugang zu moderner 3D-Drucktechnologie in der DACH-Region zu erweitern.






