3D-Druck-Lösung von RusselSmith erhält Genehmigung der NUPRC für den Einsatz im nigerianischen Öl- und Gasbereich: Die nigerianische Upstream Petroleum Regulatory Commission (NUPRC) hat RusselSmith die Genehmigung erteilt, seine industrielle nichtmetallische additive Fertigungslösung im nigerianischen Öl- und Gasbereich einzusetzen.
Der Geschäftsführer der Kommission, Herr Gbenga Komolafe, gab bekannt, dass die additive Fertigungslösung von RusselSmith fortschrittliche 3D-Drucktechnologie nutzt.
Laut dem Nachrichtenportal News Agency of Nigeria (NAN) handelt es sich bei RusselSmith um einen integrierten Energielösungsanbieter, der sich auf Technologielösungen für das Integritätsmanagement von Anlagen, das Ölfeldmanagement, die intelligente Fertigung und nachhaltige Energie konzentriert.

Komolafe erwähnte, dass die Technologie voll funktionsfähige und korrosionsbeständige Industriekomponenten lokal in einem Bruchteil der Zeit produzieren kann, die Öl- und Gasunternehmen benötigen würden, um solche Teile über traditionelle Lieferkettenmethoden zu bestellen. Das bietet sowohl zeitliche als auch finanzielle Einsparungen und hilft Unternehmen, ihren CO2-Fußabdruck erheblich zu reduzieren und ihre Abläufe effizienter zu gestalten.
Des Weiteren unterstrich er die rasche Entwicklung im Bereich der additiven Fertigung und das Potenzial dieser Technologie, viele der Lieferkettenherausforderungen in Afrika zu bewältigen.
Kooperation mit 3D-Druck-Unternehmen Roboze
In Zusammenarbeit mit Roboze, einem bekannten Anbieter von industriellen 3D-Drucksystemen, ist RusselSmiths Fertigungslösung eine Antwort auf die aktuellen Lieferkettenherausforderungen in der Region.
RusselSmiths CEO, Herr Kayode Adeleke, betonte die Bedeutung dieser Genehmigung für den nigerianischen Energiesektor und das Bestreben des Unternehmens, die Grundlage für eine digitale Lieferkette in ganz Afrika zu schaffen.
In seinen Bemerkungen sprach Mr. Alessio Lorusso, der CEO von Roboze, über die Vorteile der additiven Fertigungslösung von RusselSmith und deren Verwendung von Hochleistungsmaterialien für den Endproduktionsprozess.
Schließlich berichtet NAN, dass RusselSmith in der Vergangenheit Wartungs- und Inspektionslösungen für den Öl- und Gasbereich in Nigeria und anderen Teilen Afrikas bereitgestellt hat.
Wie sehen Sie die Entwicklungen im 3D-Druckbereich in Nigeria und weltweit? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar oder abonnieren Sie den 3D-grenzenlos Magazin-Newsletter, um stets über Neuigkeiten im 3D-Druck informiert zu bleiben.






