
Das Unternehmen gab bekannt, dass es mit einem „führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen“ zusammengearbeitet hat, um das „True Layer Thickness“-Toolkit zu entwickeln. Dieses verfügt über Funktionen für die Überwachung und Inspektion im laufenden Betrieb und lässt sich nahtlos in das „Fringe“-Überwachungssystem von Phase3D integrieren. Dank der patentierten Technologie des Unternehmens ist es möglich, quantifizierbare Messungen darüber anzustellen, wie viel Pulver verteilt wird, und gleichzeitig eine präzise Inspektion der Menge an deponiertem Metallpulver für jede Schicht durchzuführen. Durch die Zusammenarbeit mit einem führenden Akteur in der Luft- und Raumfahrtindustrie wurde das neue Toolkit laut Phase3D speziell auf die Herausforderungen der industriellen Fertigung zugeschnitten.

Dr. Niall O’Dowd, CEO und Gründer von Phase3D, äußerte sich dazu:
„Wir freuen uns, die Einführung von True Layer Thickness bekannt geben zu können. Dieses neue Toolkit unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung des 3D-Drucks zum Vorteil einer breiten Einführung der Technologie für kritische Anwendungen.“
Das „True Layer Thickness“-Toolkit wird für alle Kunden von Phase3D verfügbar sein und kann auf der AMUG Konferenz in Chicago, IL, am Stand 101 in Salon D besichtigt werden.






