
Details zur Alchemite-Technologie
Die Alchemite-Technologie extrahiert Werte aus spärlichen und verrauschten experimentellen Datensätzen, wie sie in AM-Projekten generiert werden. Ziel ist es, die subtilen kombinierten Auswirkungen von Materialeigenschaften, Maschinenparametern und Betriebsbedingungen auf die Konsistenz und Leistung von AM-Teilen zu verstehen. Damit können Teile schneller auf den Markt gebracht und das Versprechen der additiven Fertigung für eine flexiblere Lieferung stärkerer, leichter hergestellter Produkte erfüllt werden.
Auf der AM Tech Forum-Veranstaltung wurde die Alchemite-Technologie als „bahnbrechender Faktor“ in der AM-Entwicklung gewürdigt. Intellegens erhielt den Best-in-Class-Software- und auch den Startup-Innovationspreis. Alchemite wurde in Kundenprojekten und durch das Projekt MEDAL, eine Kollaboration mit dem britischen Advanced Manufacturing Research Center und dem globalen Luft- und Raumfahrtriesen Boeing zum Additive Manufacturing, unterstützt durch das National Aerospace Technology Exploitation Program (NATEP), validiert. Der Engineering-Simulationen-Anbieter Ansys wird Alchemite in seine AM-Datenmanagementlösung einbetten.

Das Alchemite AM-Paket
Das Alchemite AM-Paket bietet eine Kombination aus Software und fachkundiger Beratung, um neue Benutzerorganisationen schneller bereitzustellen, wenn sie maschinelles Lernen anwenden, um die Bereitstellung von AM-Prozessen zu beschleunigen.
Ben Pellegrini, CEO von Intellegens, kommentiert:
„Wir haben uns sehr über die Anerkennung durch die ASME-Community für additive Fertigung gefreut. Dies ist ein weiterer Beweis für das wachsende Interesse, unsere Technologie auf AM anzuwenden. Wir reagieren darauf, indem wir sicherstellen, dass unser Produkt- und Serviceportfolio optimiert wird, um einen schnellen Start zu ermöglichen, während wir mehr AM-Kunden an Bord nehmen.“

In einem Webinar am 13. Juli wird die Anwendung von Alchemite bei maschinellem Lernen demonstriert, wenn nur kleine Datenmengen verfügbar sind. Um sich anzumelden, gehen Sie zu: www.intellegens.ai/webinars/






