Welche Maker-Events gibt es in der Nähe von Frankfurt (Main)?

Dr. Nozzle sagt:

Einmal jährlich findet das MAKE Rhein-Main statt. Im Jahr 2017 war die MAKE Rhein-Main Mitte März. Mehr Informationen gibt es auf der Website make-rhein-main.de.

Unweit von Frankfurt findet außerdem die Maker Faire Bergstraße und ebenfalls in der Nähe von Frankfurt – und zwar in Mannheim – die Thalia Mini Maker Faire 2017 statt.

Für Maker interessant kann auch die Ambiente Frankfurt sein. Sie beschäftigt sich mit den bedeutensten Konsumgütern und zeigt regelmäßig auch 3D-Drucker. Allerdings ist sie weniger ein Maker-Event als die Erstgenannten, da es hier mehr um das Informieren als um das selbst gestalten und ausprobieren geht. Mehr Informationen zur Ambiente gibt es auf der Website der Messe Frankfurt.

Am 24.03.2017 hat auch der Maker-Markt Frankfurt/Ostend stattgefunden. Hierzu liegen leider kaum Informationen vor, ist aber eine Google-Suche wert. Veranstalter war laut Facebook „Die Gesellschaft für das Gute und Gemeinnützige (GGG)“.

Doktor Nozzle

War Dr. Nozzles Antwort hilfreich?

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Anzeige