
Die bayerischen Experten im Bereich der 3D-Druck-Nachbearbeitung konnten sich mit ihren einzigartigen „Print to Product“-Workflow in der Branche bereits erfolgreich etablieren. Die Entwicklung der Finishing-Technologie, mit der Spritzguss-Oberflächen auf gedruckten Kunststoffteilen erzielt werden sollen, ist der nächste Meilenstein der jungen Firma.

(CEO) EOS GmbH) und Philipp Kramer (CTO DyeMansion) (Bild © DyeMansion GmbH).
Laut CEO und Gründer Felix Ewald werde die strategische Unterstützung der Finanzinvestoren DyeMansion helfen international zu wachsen und seine Position als Technologieführer in der Branche stärken, berichtet das Unternehmen in einer Mitteilung an das 3D-grenzenlos Magazin. In den letzten drei Jahren konnte das Unternehmen über 400 Kunden aus aller Welt für sein Angebot gewinnen, heißt es darin weiter. Zu diesen Kunden zählen unter anderem BMW, Daimler, Under Armour, FKM, Materialise, HP und Shapeways, die die Technologie von DyeMansion mit Erfolg einsetzen.
Die 4,5 Millionen Euro aus der Series A Finanzierungsrunde werden die R&D Kapazitäten gestärkt, damit für jede Anwendung das optimale Finishing geliefert wird, erklärte Philipp Kramer, CTO und Gründer von DyeMansion. Die Finanzinvestoren sind von dem Start-Up, seinem Team und der Technologie überzeugt, weshalb DyeMansion unterstützt wird. Bei dem Investmentkapital für DyeMansion dürfte es sich um eine der bisher größten Investitionen im deutschsprachigen Start-up-Bereich für 3D-Druck-Unternehmen handeln.
DyeMansion DM60 im Video
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