
Sobald die Projektspezifikationen ausgewählt sind, zeigt das Tool die am besten geeigneten Materialien für verschiedene additive Fertigungstechnologien an.
Dr. Markus Seibold, CEO und Mitbegründer von MakerVerse, betont die Vorteile des neuen Tools:
„Mit diesem Tool können sich die Nutzer auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, nämlich Innovation und Kreation. Wir kümmern uns um die zeitaufwändigen Herausforderungen.“
Das Tool bietet Vorschläge für Metalle und Polymere und gibt Nutzern Zugriff auf Datenblätter, die detaillierte Eigenschaften von fast 40 verschiedenen Materialien aufzeigen.

Vereinfachung des Fertigungsprozesses
Einer der Herausforderungen, mit denen Ingenieure und Designer konfrontiert sind, ist die Auswahl der passendsten Fertigungsmethode und des Materials für jedes Projekt. Hier setzt der Technology and Material Advisor an, der nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, die MakerVerse bietet, um den Fertigungsprozess zu vereinfachen.
Darüber hinaus bietet MakerVerse Zugang zu einer vollständig überprüften Lieferkette, die verschiedene Fertigungstechnologien umfasst, einschließlich CNC-Bearbeitung, Spritzguss und viele Methoden des additiven Fertigens. Jede Technologie- und Materialkombination hat ihre Vorzüge und Anwendungen.
Zusätzlich erleichtert MakerVerse den Auswahlprozess durch Ingenieursdienstleistungen, die von DFAM-Beratung bis hin zur Unterstützung bei der End-to-End-Produktion reichen. Erfahrene Ingenieure im Haus stellen sicher, dass die Fertigungsprojekte erfolgreich sind.






