
Details zur SSB-Batterie

Die Batterie verfügt über 30 Unterzellen, nutzt Lithium-Metall und einen proprietären gedruckten Keramikseparator. Sie wurde für die Verwendung aktueller Kathodenmaterialien nach Industriestandard entwickelt und kann künftig Kathoden mit noch höherer Spannung unterstützen, die bis zu 25 % mehr Energie liefern könnten.
Das Unternehmen erklärt, dass sich die Batterie in Bezug auf Sicherheit und Energiedichte für Verbraucher-, Luftfahrt– und Mobilitätsanwendungen eignet. Spätestens im dritten Quartal sollen die Batterien probeweise bei den strategischen Partnern von Sakuú genutzt werden und bis zum vierten Quartal bei Early-Access-Partnern.
Robert Bagheri, CEO und Gründer von Sakuú, erklärt:
„Wir haben diese erste Generation von SSBs entwickelt, um die Lebensfähigkeit unserer Batterietechnologie im Vorgriff auf die fortschrittliche AM-Plattform Sakuú 1000 zu beweisen. Im letzten Jahr haben wir unsere Batterieenergiekapazität um den Faktor 100 und unsere volumetrische Energieeffizienz um das Zwölffache verbessert und planen, Anfang 2022 mit der Serienproduktion der Batterien zu beginnen, um den Anforderungen unserer strategischen Partner gerecht zu werden.“






