
William Crossley, Leiter der Purdue School of Aeronautics and Astronautics bei Uhrig und Vournas, sagte:
„Die Nachfrage nach dieser Art von Wissen ist in den letzten Jahren exponentiell gestiegen, da es für die Verteidigungsindustrie immer wichtiger geworden ist. Wir haben Alumni mit unseren Bachelor- und Master-Abschlüssen, die diese Informationen wünschen. Wir haben Freunde und Partner der Schule, die sagen, dass ihre Mitarbeiter diese Informationen benötigen, um ihre Wissensbasis in Hyperschall zu erweitern.“
Hyperschall-Graduiertenzertifikat
Das Programm besteht aus vier Teilen mit 12 Kreditpunkten des College of Engineering und der School of Aeronautics and Astronautics von Purdue. Es lehrt Methoden in den Bereichen Fluiddynamik, Luft- und Raumfahrtantriebe und Materialien, um das Verständnis den Hyperschallflug betreffend zu verbessern. Studenten können aus einer Auswahl an Graduiertenkursen ihr Programm zusammenstellen und werden von Lehrkräften des Campus von Purdue in West Lafayette, Indiana, unterrichtet.
Der Lehrplan besteht aus Kursen zur Hyperschall-Aerodynamik und zum Fahrzeugdesign, Antriebssystemen und Materialien, die vor allem für die hohen Wärmeübertragungsraten in Hyperschall entwickelt wurden. Hyperschallforschung und -Entwicklung sind wichtige Bereiche für das Wachstum der kommerziellen Raumfahrt und der Bemühungen, zum Mond zurückzukehren und zum Mars zu fliegen. Raumfahrzeuge fliegen mit Überschallgeschwindigkeit und müssen unter anderem so konstruiert sein, dass sie mit der dabei entstehenden extremen Hitze fertig werden.

Purdue University und Hyperschalltechnik
Die Purdue University hat sich in den vergangenen Jahren zu Amerikas Forschungs- und Testzentrum für Hyperschalltechnik entwickelt und verfügt über einen der wenigen leisen Mach-6-Windkanäle der Welt. Die Universität baut eine Hypersonics and Applied Research Facility im Wert von 41 Millionen US-Dollar, ein Labor, das den weltweit ersten leisen Mach-8-Windkanal und den Hypersonic Pulse (HYPULSE)-Reflexions-/Schock-Expansionstunnel umfassen wird. Ein Hypersonic Ground Test Center und ein 73 Millionen US-Dollar teures Labor für Hochgeschwindigkeitsantriebe ist ebenfalls geplant.
Luft- und Raumfahrtprofessor Jonathan Poggie sagte:
„Wir haben eine ungewöhnlich starke Verbindung zur Industrie und Regierung. Wir arbeiten eng mit allen großen Verteidigungsunternehmen und mit den Regierungslabors im ganzen Land zusammen. Die Zusammenführung von Wissenschaft, Industrie und Regierung sowie das Humankapital hier machen unsere Hyperschallführerschaft einzigartig.“
Vor einiger zeit hat Hermeus auf Metall-3D-Druck bei seinem Hyperschallflugzeug „Quarterhorse“ gesetzt. Bleiben Sie über Themen zu 3D-Druck und Hyperschallflugzeuge und andere wichtige Bereiche mit einem Abonnement unseres Newsletters stets informiert.






