
Beim Zuschauen des Minecraft-3D-Druckers bei der Arbeit im Video (siehe unten), lässt sich nur annähernd erahnen, welche Freude und Leidenschaft man für das Indie Open-World-Spiel Minecraft aufbringen muss, um eine derart detailreiche Idee vollständig umzusetzen.
Der Entwickler ItsJustJumby, wie er sich selbst mit Pseudonym auf Youtube nennt, entwickelte einen 16-Farben-3D-Drucker für Minecraft. Mit dem 3D-Drucker ist es möglich Figuren aller Art aus kleinen Klötzchen in einer Fläche von 6x9x10 zu erstellen.
Bis alle Klötzchen sich an dem Platz befinden, wo der User sie haben möchte, kann schon eine Menge Zeit vergehen bei dem Spiel, dass mit zu den beliebtesten Online-Games weltweit zählt.
Der 3D-Drucker kommt daher scheinbar für die Minecraft-Community wie gerufen. Die Anzahl der Subscriber (Abonnenten seines Youtube-Kanals) von ItsJustJumby auf Youtube steigt kontinuierlich an, auf nunmehr über 8500 Abonnenten. Vor Veröffentlichung des Minecraft-3D-Druckers lag die Zahl seiner Abonnenten noch weit unter 2000. Das Video hat außerdem mittlerweile bereits über 1 Million Views und über 13.000 Likes.
Download und Video
Downloaden könnt Ihr Euch den Minecraft-3D-Drucker für PC oder für MAC (.zip-Archiv; 1.56MB; Download-Link zu mediafire.com).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.






