3D-Druck in Film und Mode: Mit „Missing Link x Nike Air Max Susan“ stellt LAIKA in Kooperation mit 3D-Druck-Hersteller Stratasys und NIKE einen neuen Schuh vor Das Animationsstudio LAIKA hat bereits über 100.000 Teile ihres Stop-Motion-Filmes mit Hilfe von 3D-Druckern von Stratasys realisiert. Aktuell besteht außerdem eine Kooperation mit dem Sportartikelhersteller NIKE. Der Schuh „Missing Link x Nike Air Max Susan“, der in dem aktuellen LAIKA-Film „Missing Link“ von der Hauptfigur getragen wird, wird bei NIKE erscheinen und Teile wurden ebenfalls mit Hilfe des 3D-Drucks realisiert.
Olympia 2016: Athletin startet mit Nike Laufschuh aus dem 3D-Drucker bei Olympischen Spielen 2016 in Rio Die Läuferin Allyson Felix wird bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit einem Nike Laufschuh aus dem 3D-Drucker antreten. Spikes und Sohle sowie weitere Teile des High-Tech-Sportschuhs wurden passgenau auf die Athletin abgestimmt. Die Nike-Techniker entwickelten über 2 Jahre an dem Schuh.
Rio 2016: Nike entwickelt Spikeschuh „Zoom Superfly Flyknit“ mit 3D-Drucker Nike hat mit dem „Nike Zoom Superfly Flyknit“ einen Spikeschuh aus dem 3D-Drucker entwickelt, mit dem die erfolgreiche US-Läuferin Allyson Felix bei den olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro bei den 200 und 400 Meter Sprints antreten wird. Der Sportartikelhersteller Nike entwickelt seit Mai 2014 an dem Laufschuh.
: NIKE kreiert 1. Fussball-Tasche dem 3D-Drucker für Ronaldo, Rooney und Neymar Der US-Sportartikelhersteller Nike hat für die drei Profifussballer Neymar Jr., Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo exklusiv eine Fussball-Tasche mit einem 3D-Drucker entworfen. Die Tasche erhielt den Namen Nike Soccer Rebento Duffle und ist die weltweit … „NIKE kreiert 1. Fussball-Tasche dem 3D-Drucker für Ronaldo, Rooney und Neymar“ weiterlesen
3D-Druck verändert: Wird NIKE zum reinen Softwarehersteller? Wie sieht die Zukunft bekannter Unternehmen in zehn Jahren aus? Für Technologieunternehmen heute kaum zu beantworten und für Marktforscher stets eine große Herausforderung. Doch was passiert, wenn eine neue Technologie wie der 3D-Druck auf eine seit Jahren etablierte Marke trifft? Können die Leistungen eines Unternehmens aufgrund einer neuen Technologie in einem Jahrzehnt sich vollständig wandeln?