
Executive Vice President Ashok Varma
Varma kann Erfahrung in den Bereich Hybridlösungen für die additive Fertigung von Metallen und Aufbau von Business Cases für die wichtigsten Branchen wie Raumfahrttechnologie, Luftfahrt, Verteidigung, Öl und Gas, Energie, Werkzeugbau und Schwerindustrie vorweisen. Er ist vor allem auf großformatigen Metall-3D-Druck spezialisiert.
Ashok Varma erklärt:
„Ich freue mich sehr, dem Team von BFW India in dieser anregenden Führungsrolle beizutreten. Im Gegensatz zu vielen erst seit Kurzem in den Metall AM / 3D – Druck eingestiegenen Unternehmen, wird die Vision, das Engagement und das Know-how in der Herstellung von Technologie und Innovation von BFW India diesen Markt wirklich mit einzigartigen und kreativen AM-Metall-Lösungen und Metall-AM-Plattformen und Manufacturing as a Service (MaaS)-Domänen stören.“

3D-Druck bei BFW India
Beim DED-3D-Druckverfahren kommt Energie in Form eines Lasers, Elektronenstrahls oder Plasmalichtbogens auf Metallrohstoffe (Pulver oder Draht), wodurch es ideal für großformatige und endkonturnahe 3D-gedruckte Teile aus Metall ist (mehr zum Verfahren hier). Häufig wird die DED für Teile in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt.
Im Vorjahr haben das 3D-Druck-Unternehmen Wipro 3D und das indische Luft- und Raumfahrtunternehmen Hindustan Aeronautics Limited (HAL) ein MoU unterzeichnet. Gemeinsam wollen sie an hochwertigen Luft- und Raumfahrtkomponenten arbeiten. Bereits erfolgreich in der Metall-AM-Branche ist das indische 3D-Druck-Unternehmen Intech Additive Solutions, das zu Beginn des Jahres 2021 seine neue Großformat-Metall-3D-Drucker-Serie „iFusion LF“ angekündigt.
Verpassen Sie keine News von 3D-Druck-Unternehmen weltweit und abonnieren Sie unser kostenloses Newsletter-Abonnement (hier abonnieren).






