
Zahlreiche Übernahmen anderer Unternehmen

Der Rückstand bei Nano Dimension lag zum 30. September 2022 bei über 9 Millionen US-Dollar (9,12 Millionen Euro). Bis zum 30. September 2022 hatte Nano Dimension Einlagensalden, Investitionen in Handelspapiere und konsolidierten Barmittel in Höhe von 1,188 Milliarden US-Dollar (1,2 Milliarden Euro). In den vergangenen zwölf Monaten hat Nano Dimension Unternehmen wie Admatec und Formatec oder auch das Schweizer PCB-Unternehmen Essemtec übernommen und 12,12 % der Stammaktien vom 3D-Drucker-Hersteller Stratasys erworben. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass das Unternehmen sehr gute Gesundheit aufweist und die enorme Wachstumsrate wahrscheinlich auch mit den Akquisitionen von Nano Dimension zusammenhängt.
Mit diesen Mitteln konnte Nano Dimension die zuvor erwähnten Unternehmen übernehmen, zu denen auch Nano Fabrica gehört. Das starke Umsatzwachstum spiegelt die kombinierten Umsätze der neu erworbenen Vermögenswerte. Im Jahr 2023 wird sich zeigen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Bisher veröffentlichte Informationen stammen aus vorläufigen Schätzungen in Bezug auf bestimmte Ergebnisse von Nano Dimension für das dritte Quartal und um die ersten neun Monate des Jahres 2022 wider. Diese basieren auf derzeit verfügbaren Informationen. Endgültige Ergebnisse werden veröffentlicht, bevor der Nasdaq-Markt am Donnerstag, den 1. Dezember 2022 eröffnet wird. Die Ergebnisse können von bisher veröffentlichten Informationen abweichen.
Bleiben Sie mit einem Abonnement unseres Newsletters über Nano Dimension und weitere Unternehmen aus der 3D-Druck-Branche auf dem Laufenden.






