Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) veröffentlicht jedes Jahr auf ihrer „Technology Review“-Seite eine Liste mit den „50 Smartesten Unternehmen“. Darunter fallen solche wie Amazon, Facebook oder Philips. Alles Unternehmen, von denen jeder schon annahm, dass sie auf der Liste landen würden. Doch zwei Unternehmen haben alle überrascht.

Voxel8 ist ein einzigartiges und ambitioniertes Unternehmen, das von der Harvard-Absolventin Jennifer A. Lewis gegründet wurde und die ebenfalls das Lewis Lab auf die Beine stellen konnte. Das Unternehmen und die Wissenschaftler, die dort arbeiten sind vor allem an der Kombination von 3D-Drucktechnologie und der Herstellung von Robotern und elektronischen Gerätschaften spezialisiert. Was Voxel 8 höchstwahrscheinlich auf die Liste gebracht hat, ist die Entwicklung des ersten 3D-Druckers, der elektronische Komponenten herstellen kann. Und das ist nicht alles, was das Unternehmen zu bieten hat.
3D Systems wiederum ist der eigentliche Grund weshalb sich 3D-Drucker so schnell entwickelt haben: Mit Chuck Hull als Finanzchef hat das Unternehmen die Grundlage für das Arbeiten mit SLA-Technologien gelegt und ebenfalls den Einsatz von CAD fördern können.
Alle Unternehmen auf der Liste haben es durch Innovation und neuen außergewöhnlichen Marketingideen geschafft zu den Top 50 Unternehmen der Welt zu gehören. Und auch wenn man Konzerne wie Microsoft, Amazon und Thyssen Krupp nicht außer Acht lassen darf, erstaunt es doch, dass es in so kurzer Zeit 3D-Druckhersteller geschafft haben aufzusteigen.
Was sagt ihr dazu? Hinterlasst Eure Kommentare oder diskutiert mit uns darüber auf unserer Facebook-Seite.







