
Nano Dimension über den Erwerb

Der Chairman und Chief Executive Officer von Nano Dimension, Yoav Stern, erklärte, dass der Zweck von Nano Dimension beim Kauf von Stratasys-Aktien die Bildung einer strategischen Investition in einen Marktführer ist, der in einem relativ erfahrenen Marktsegment gut etabliert ist. Nano Dimension versorgt disruptive Technologien in den Bereichen AME und Metall-3D-Druck. Sie versorgen laut Stern ihre Aktionäre mit Wert, der durch beschleunigtes Wachstum und Expansionskurven geschaffen wird. Ein Investor in Nano Dimension profitiert von seiner Wertschöpfung in AM-Sektoren vom Typ „blauer Ozean“. Investoren ziehen gemäß Stern strategische Vorteile aus der Investition in Stratasys, das eine wichtige Position im polymerbasierten AM-Technologien innehat. Die Materialentwicklungsstränge und die Geschäftsmodellstrategie von Nano Dimension konzentrieren sich auf Metalle mit elektromechanischen Leitfähigkeitsparametern.
Stern sagt abschließend:
„Wir können unsere Investition in Stratasys abhängig von den Marktbedingungen und anderen wirtschaftlichen Faktoren erhöhen oder verringern, während wir sie innerhalb des Rahmens halten, der sich aus der obigen Beschreibung entwickelt.“
Übernahmen durch Nano Dimension
Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Nano Dimension Admatec und Formatec übernimmt und dabei sein Portfolio mit Keramik- und Metall-3D-Druck erweitert. Im November 2021 kam es zur Übernahme des Schweizer PCB-Unternehmens Essemtec. Im selben Jahr übernahm Nano Dimension NanoFabrica und seine Mikro-3D-Druck-Technologien.
Nano Dimension verlegte außerdem im April 2022 seinen Hauptsitz nach Boston. Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über weitere Neuigkeiten von Nano Dimension und anderen Unternehmen aus der 3D-Druck-Branche auf dem Laufenden.






